Termine - oder

Alex, 27.07.05

Scheinbar haben die Herrn Chirurgen sich noch nicht an mir sattgesehen... Ich habe neue Termine für die Durchleuchtung meines Schädels bekommen...

Am 2. und 3. August bin ich im AKH zu einer weiteren, angeblich hypermodernen, Magnetresonanztomographie, die sogenannte "funktionellen MRT" - in irgendeinem abgelegenen Hinterhaus. Dort wird  das Hirn nicht einfach nur gescannt, sondern gleichzeitig können auch aktuell aktive Bereiche des Gehirns farblich (?) dargestellt werden. Im speziellen geht es da bei mir um das Zentrum der linken Hand, welches sich in unmittelbarer Nähe des Tumors befindet. Dafür muss ich die Hand, darf aber keinesfalls den Kopf bewegen. Daher wiederum wird ein spezieller Helm für mich angepasst, den ich dann während des Scans tragen muss. :-/
Des weiteren am 3. August: Kontrolltermin in der Neurologie-Anfallsambulanz beim (medienbekannten) Epilepsiespezialisten Dr. Christoph Baumgartner.

Am 4. August bin ich im Diagnosezentrum Urania zu einer MRT aus irgendeinem speziellen Winkel, die der operierende Oberarzt (und Vorstand der Neurochirurgie im AKH) noch sehen möchte.

Naja und am 10.8. bin ich dann mit dem gesamten Bildmaterial in der Neurochirurgie zur Besprechung desselben und zur Festlegung des OP-Termins.

Langeweile wird nicht aufkommen...