Zwischenbericht/Tosca

Alex, 27.11.05

Es hat sich doch wieder einiges getan. Ich wollte eigentlich ein Medikament gegen die Epi-Anfälle absetzten (Frisium), das war aber anscheinend doch noch zu früh denn, nach mehreren kleinen (fokalen) Anfällen hat mich am Dienstag wieder ein generalisierter "erwischt", was mir vor allem psychisch wieder einen ordentlichen Dämpfer versetzt hat. Ich habe natürlich wieder total den Mut und die Lust verloren mich aus der Wohnung zu bewgen, aber das wird jetzt auch Tag für Tag besser.

Naja, jetzt nehme ich halt wieder Frisium (10mg 1-0-1) und ich hatte seither auch keinen Anfall und keine Aura mehr.

Als sehr hilfreich hat sich der neue (und erste) Hund in unserer Familie herausgestellt. --> TOSCA

Die kleine Labrador-Retriever Hündin wohnt bei meinen Eltern, und die haben natürlich jetzt viel Besuch weil sich ständig Verwandte und Bekannte anmelden um die kleine kennenzulernen. So ist ständig Action und ich komm nicht auf blöde Gedanken.

Wenns so wie derzeit weiter bergauf mit mir geht werde ich nächste woche die nächsten größeren Schritte wagen (Kino, Besuch bei den Kollegen in der Firma, und vielleicht sogar Weihnachtseinkäufe... das war mir ja schon als "gesunder" eine Qual...)

Weiteres medizinisches Procedere:

2.12. Onkologie-Gesprächstermin

9.12. Beginn des 2. Chemotherapie-Zyklusses

Mitte/Ende Dezember MR-Bildgebung und Befund dieser bei der Onkologie, Strahlentherapie und Neurochirurgie