Mo, 12. Sept - jetzt geht´s ans Eingemachte...

marianne, 11.09.05

Alex ist Chefpatient!

... hat heute die Anästhesie-Ärztin gemeint. Da sollte eigentlich alles planmäßig ablaufen. Noch dazu steht er als Erster auf dem OP-Plan. Wenn also in der Nacht kein Notfall reinkommt, heißt´s morgen für ihn 06:00 raus aus den Federn und letzte Vorbereitungen treffen (duschen, Handy wegsperren, diverse Medikamentengabe,...) bevor es hinauf in den OP geht.

Heute haben wir noch Frau Dr. Reinprecht von der Intensivstation mit unseren letzten brennenden Fragen bezüglich OP-Technik, MRT-Bildern, Tumoraussehen, Histologie, was nach der OP sein wird etc. gelöchert. Und sie hat sich wirklich Zeit genommen, sie ausgiebig bis zu unserer Zufriedenheit zu beantworten und alles genau und verständlich zu erklären. Alex` Zimmernachbar hat nur geschmunzelt, als sie gegangen ist...

Danach hatten wir ein sehr entspanntes ;-) Gespräch mit Dr. Leitgeb, ihres Zeichens Anästhesistin, die uns ganz ausführlich über Vorgehensweise und Risiken bei der Narkose und diversen anderen Maßnahmen vor, während und nach der OP informiert hat.

Abendessen hat er übrigens noch dürfen- erst ab 22:00 ist Essverbot, und ab Mitternacht gilt das auch fürs Trinken! Nur seinen Medikamentencocktail darf er sich morgen früh mit einem Mikrotropfen Wasser noch zu Gemüte führen.

Schau ma mal, wer von uns heute am besten schlafen kann!