Archiv

Immer wieder reinschauen...
Die Kontrollwoche [25.03.06]
Die neuen MRT-bilder müssen begutachtet werden!
Die Nachwirkungen [10.03.06]
während der einnahme gehts mir eigentlich ganz gut...
Wie schnell doch 23 Tage vergeh´n [01.03.06]
ab freitag dem 3.3. gibts wieder 5 tage chemotherapie.
Ich bin dran [28.02.06]
jetzt grüße ich einmal ein paar leute. einfach so. in willkürlicher reihenfolge.
Chemie-Keule, die nächste... [02.02.06]
mein chemiekasten für die nächsten 5 tage:
Weitere MRT-Befunde [19.01.06]
Neurochirurgie und Strahlentherapie haben die MR-Bilder auch angeschaut...
Nur noch 4 Chemotherapien [12.01.06]
...diesmal haben wir einiges geändert...
MRT-Befund [30.12.05]
...heute wurden die neuen magnetresonanz-bilder von der onkologie begutachtet
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr an alle !!! [24.12.05]
Ein paar philosophische gedanken...
Zwischenbericht/Tosca [27.11.05]
Endspurt [01.11.05]
...die letzte Woche Bestrahlung und Chemo...
Halbzeit [20.10.05]

3 von 6 Wochen Therapie sind um. - Zwischenbilanz


Bestrahlung - Fotos [15.10.05]
Fotos aus dem Keller des AKH
Keine g´sunde Watschn! [16.09.05]
Der Histologiebefund meint, dass das Ding doch nicht so gutartig ist/ war wie wir alle gehofft haben.
Besserung [14.09.05]
Eine Nacht mit reichlich Schlaf macht einen riesen Unterschied...
Kopfschmerzen [13.09.05]
Der Kopf schmerzt, das Auge brennt... So ne OP ist kein Zuckerschlecken.
Operation ohne Probleme [12.09.05]
Die Operation ist wie geplant und ohne Komplikationen verlaufen.
Linac D [02.10.05]
In den Untiefen des AKH...
Temodal [02.10.05]
Chemotherapie ohne Stechen...
Strahlen- und Chemotherapie [28.09.05]
Für 6 Wochen werden die Tumorreste seit heute mit Strahlen- und Chemotherapie bekämpft.
Die Helmerstellung [02.08.05]
Der Fixationshelm ist gebastelt und muss jetzt aushärten. Hier gibts die Fotos dazu!
Epileptische Anfälle und Epilepsie [18.07.05]

Links für Wissbegierige (Definitionen, Erste Hilfe, Therapiemöglichkeiten...)

Astrozytom [18.07.05]
Links für Wissbegierige (Definitionen, Therapie, Forschung,...)
Durch´s Ziel [12.11.05]
Die erste Runde habe ich einmal überstanden...
Epi-Anfall im Billa... [23.08.05]
Leider habe ich nach wie vor generalisierte (große) Anfälle, und es ist nicht vorhersehbar wann diese Auftreten...
Die funktionelle Magnetresonanztomographie [04.08.05]
Treffpunkt Holzhaus...
Chemo Nummer 2 [15.12.05]
...ist vorbei.
Mo, 12. Sept - jetzt geht´s ans Eingemachte... [11.09.05]
Alex ist Chefpatient!
Zurück auf der Station [13.09.05]
Der Aufenthalt in der Intensivpflege war sehr kurz - nach einer Nacht ist Alex in sein Zimmer auf der normalen Station zurückgekehrt.
Zu Hause [24.09.05]
Nach 11 Tagen Krankenhausaufenthalt ist Alex zurück zu Hause in Rannersorf.
Wir fahren jetzt! [09.09.05]
08:45 Uhr: Das Taxi Formanek setzt sich Richtung AKH in Bewegung...
OP-Termin ! [10.08.05]
Heute war Termin bei Dr.Wolfsberger zur Festlegung des OP-Termins...
Termine - oder [27.07.05]

Scheinbar haben die Herrn Chirurgen sich noch nicht an mir sattgesehen... Ich habe neue Termine für die Durchleuchtung meines Schädels bekommen...

Delay [05.09.05]
Die Nerven liegen blank!
Medikamente [24.07.05]
Mein gehaltvoller Medikamentencocktail für morgens und abends...
Seit Samstag, 16. Juli, genießt Alex wieder klimatisiertes 3-Bett-Zimmer-Flair [20.07.05]
Diesmal nicht auf der Unfallchirurgie- Gott sei Dank hat er sich bei den letzten Anfällen nicht verletzt- sondern auf der Neurologie zur Medikamenteneinstellung.
21. Juli - wieder daheim [21.07.05]
Noch etwas ferngesteuert von den Medikamenten kam ich heute von meiner 5-tägigen Expedition in die neurologische Station AKH wieder zurück ins Basislager Rannersdorf.
Archivierter Artikel [18.07.05]
Gibt nur Neues...