christoph und vero

gitta, 08 2009

am 25.juli haben vero und christoph einen standl am flohmarkt gemietet um einige von vero in liebevoller handarbeit gearbeiteten schmuckstücke, aber auch kleine handtaschen und accessoires zu verkaufen.

ich habe die beiden besucht und war erfreut und überrascht wie gut "die geschäfte" gingen. in der kurzen zeit wo ich dabei war, war reges interesse an diesen naturschmuckstücken, die  hauptsächlich aus "steinnuss" gefertigt sind. viele von den anhängern oder ringen wurden verkauft.

mehr über die  taguanuss auch steinnuss genannt, die eigentlich als der handel mit elfenbein verboten wurde, sich als ersatz dafür angeboten hat, kann man z.b. unter

http://www.edelsteine.at/Tagua-eine-Erfolgsgeschichte/7-4d/

erfahren.

ich selbst hab mir zwei anhänger mitgenommen. das drachenmotiv hab ich gewählt weil alex ein ähnliches motiv als tatu auf seinem körper trug. das andere motiv zeit einen tagua-nussbaum.

fotos: foto/freunde