jahrestag

 gitta, 27.02.2009

ich habe mir eingeredet dass mir jahrestage nichts bedeuten. es ist nicht so. weihnachten konnte ich noch gut bewältigen weil ich es in  kroatien und nicht im haus wo alex von uns gegangen ist verbracht habe. so waren die feiertage nicht als solche zu spüren und ich hab sie in dieser wunderschönen gegend am meer nicht ankommen lassen.

heute aber, am sterbetag von alex hatte ich große mühe mit dem tag umzugehen. vor allem die lieben sms und mails zum ahrestag haben mich ein wenig aus der bahn geworfen. 

"Heute vor einem Jahr ist der liebe Alex gestorben, aber ich denke auch so sehr viel an ihn und er fehlt mir sehr, so begleitet er mich jetzt halt in den Träumen oder in vorbeiziehenden Wolken, Blättern die sich im Wind bewegen, Schneeflocken die vom Himmel fallen oder im Umkleideraum beim Hallenfussballspielen..."

"Ich kann kaum glauben, dass schon ein ganzes Jahr vergangen ist seit diesem traurigen, traurigen Tag. Sein Bild ist uns im Kopf, seine Stimme noch im Ohr und unvergessen vieles das er gesagt hat. Wir denken an ihn, und wir denken an euch."