friedhof

, 19.10.08

gitta, 19.10.08

endlich ist es soweit dass man die gruft wo alex ist leichter finden kann.

es hat ziemlich lange gedauert bis die neue inschrift fertig war. ist auch nicht so eine einfache sache. der steinmetz mußte den engel der übermanns groß ist und auch den grabstein in seinen betrieb bringen, dort die alte inschrift herausnehmen und die neue eingravieren. trotz der einfachheit der schrift war die sache nicht gerade billig was aber auch daran liegt, dass mit echtem gold gearbeitet wird.

jetzt warten wir noch auf das restaurierte schmiedeeisen, welches die gruft umgeben hat und  wieder umgeben wird.

alex wäre dies wahrscheinlich ziemlich egal gewesen aber wenn alles dann fertig ist, wird es ihm schon gefallen. da er auch andrea gebeten hat "etwas" dort zu hinterlegen, wird er sicher gewollt haben, dass hin und wieder jemand bei seiner ruhestätte vorbeischaut.