italien

gitta,08.08.2010

1984 war alex in italien. ich hab dies auf seiner travelmap (alex/travelmap) gefunden und nach kurzem nachdenken erinnerte ich mich, dass er (damals 10 jahre) mit anderea und mir nach südtirol zu einem besuch bei der "tante aus amerika" fuhr, die in bozen (südtirol)  im urlaub war. gut dass er es in seiner travelmap hatte, ich hab´s schon fast vergessen.

in seiner travelmap hab ich deshalb nachgesehen, da ich gestern nach einer wochen italien wieder nach rannersdorf gekommen bin und wissen wollte, ob alex je in italien war.

die ersten tage habe ich mit meiner lieben freundin elena (lombardei), die ich vor 40 jahren in london kennen gelernt habe verbracht. andrea, nick und elizabeth waren mit dabei. anschließend fuhren wir nach pisa (toscana) um dort auch einige tage zu bleiben. ich war mehr oder weniger tag und nacht mit elizabeth zusammen und wir hatten richtig spass miteinander.

alex war irgendwie immerl dabei. ich hab so viel  in dieser zeit an ihn gedacht,  viele dinge kommen ins gedächtnis  zurück, wie eben oben den schon fast vergessenen italienbesuch. gut, dass er alles aufgezeichnet hat. ich werde sicher auf seiner homepage noch öfters nachsehen und mich an dinge erinnern können, die ich eben beinahe vergessen könnte.

"übrigens" elena hat ein großes, historisch altes haus mitten in einem wunderschönen kleinen ort - caprino di bergamasco - in dem liebevoll eingerichtete zimmer und auch ein appartement zu mieten sind. hier die adresse mit vielen fotos. wunderschöne gegend mit möglichkeit zum baden in den vielen seen in der umgebung und dem besuch in die naheglegenen städte wie z.b mailand, turin, bergamo uvm. 

http://bbjames.it