aufarbeitung

gitta, 30.juni 2008

am 30.juni 2005 wurde alex mit einem gilchristverband (schlüsselbeinbruchfixierung) und folgendem patientenbrief aus dem akh entlassen.

da eine deutlich erhöhte erregungsbereitschaft rechts parieto-occipital festgestellt war, wurde eine antiepileptische therapie mit tegretol eingeleitet, eine pet-untersuchung, mr-spectroskopie und augenuntersuchung vereinbart.

befund neurochirugie: "im ct und darauf folgenden mrt ergab sich der verdacht auf ein niedergradiges astrozytom rechts parieto-occipital.

der einstieg mit den antiepileptischen medikamenten war für alex höchst unangenehm und es begann für die nächsten dreieinhalb monate für ihn und seine umgebung eine odyssee.