neues - altes am friedhof

gitta, 21.juni 2009

 

es hat einige zeit in anspruch genommen das künstlerisch wertvolle schmiedeisengitter unserer gruft zu renovieren.

mein "großer bruder" und seine gesamte Familie haben gleich nach dem tod von alex für ihn und somit auch für uns diese renovierung übernommen.

die arbeit war sehr aufwendig und deshalb hat es solange gedauert bis alles an ort und stelle zurück war. es ist wunderschön geworden und zeigt dass alex´s urgroßvater zu einer zeit gelebt hat  - um 1900 - wo eine gruft, die er auf friedhofsbestehen gekauft hat, ein statussymbol war. diese grüfte sind nicht nur außen sondern auch innen sehr aufwendig gestaltet worden.

es ist damit nicht nur familiengeschichte sondern auch zeitgeschichte erhalten worden.

danke heinz und seiner familie!